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Willkommen in der
datengetriebenen Audiozukunft

Die Audionutzung über Smartphones, Smart Speaker, Smart TVs, Smart Home Assistants oder WLAN-Radios steigt rasant. Dank der ersten intelligenten Audio Data Management Platform (Audio DMP) von RMS erreichen Sie Hörer jetzt auf all diesen Geräten. Daten-basiertes Targeting ermöglicht eine noch spezifischere Zielgruppenansprache. Zudem arbeitet die Audio DMP nicht Cookie-basiert, sondern über die Listener-ID. So werden Nutzer auch über alle Devices hinweg identifiziert, auf denen Cookies nicht funktionieren. So lassen sich Hörer ansprechen, die bisher für programmatische Audiokampagnen „unaddressable“ waren.

Volle Audiopower
ohne Streuverluste

Mit der Audio DMP können Sie datenbasierte Kampagnen auf 100 Prozent der digitalen Audioreichweite aussteuern. Dafür werden First-Party-Daten von Publishern mit audio-spezifischen Daten und Markt-Media-Studien sowie über Kooperationen mit führenden Third-Party-Daten-Anbietern aus Deutschland angereichert. So haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihren Media-Mix datengetrieben über programmatische Buchungsmechaniken umzusetzen. 
Der Vorteil: Streuverluste, wie z.B. bei getrennt voneinander eingebuchten Mediaplänen, entfallen.

Smarte Lösung:
Listener-ID statt Cookie-basiert

Die Listener-ID ist quasi das intelligentere Cookie, denn über sie ist es technisch möglich, die Audionutzer über alle Devices hinweg zu identifizieren. So kann auch der nicht Cookie-basierte Traffic auf allen Endgeräten, angefangen beim WLAN-Radio über Smart TVs und Smart Speakern bis hin zu Connected Cars, getargetet werden. 

Zudem ist nun die automatisierte Buchbarkeit von zusätzlichem Audioinventar möglich, das bisher nicht datenbasiert erreicht werden konnte.

Sie haben Fragen zur DMP?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich. Es lohnt sich!

Elmar Stein Leiter Digital Sales
stein@rms.de T: +49.40.23890-337 F: +49.40.23890-390
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Gaming – auch auf mobilen Endgeräten – ist ein wachsender Markt. Allerdings sind Gamer eine schwer zu erreichende Zielgruppe, denn sie nutzen bewusst AdBlocker.

Adblocker-Nutzer erreichen (Gamer)

Jung, Technik-affin und eine hochattraktive Zielgruppe: Adblocker-User. Der Anteil der Nutzer von Werbeblockern liegt bei knapp 25 Prozent. Ob mobil oder auf dem Desktop – durch die datenbasierte Audiovermarktung und mit der Listener-ID können z.B. Gamer angesprochen werden, die bisher über klassische Werbebanner nicht erreichbar waren, da sie Adblocker installiert haben und sich so der Werbeauslieferung komplett verweigern.


Gaming- & E-Sports Special: Über die Audio DMP wird Ihre Kampagne zielgruppengenau auf Gamer ausgesteuert. Ein zusätzliches technisches Targeting bringt Ihre Audio-Kampagne und Botschaft direkt in die Chaträume Ihrer Zielgruppe. Sprechen Sie uns an!

Smart Speaker-Nutzer

Smarte Lautsprecher sind auf dem Vormarsch. Sie vereinfachen vor allem den Alltag zu Hause. Audio ist das einzige Medium, das Werbung an Hörer von Smart Home Assistants wie Amazon Alexa oder Google Home ausliefert. Mit Audio holen Sie die Nutzer dort ab, wo die Nachfrage ist – z.B. über den Smart Speaker in der Küche. Fakt ist: über 11 Mio. Onliner in Deutschland haben einen Smart Speaker in ihrem Haushalt im Einsatz – Tendenz steigend.

  • Zur Studie

Nicht-Nutzer lineares TV

Die Mediennutzung befindet sich im Wandel und Medien werden immer häufiger über alternative Wege konsumiert. Das trifft vor allem lineares TV zugunsten von on Demand-Angeboten. Um die on Demand-Nutzer dennoch mit einer Werbebotschaft zu erreichen, bietet Online Audio ein Targeting speziell für diese Zielgruppe. Ein idealer Kampagnenbaustein zur Erreichung derer, die über lineares TV nicht mehr erreicht werden können.

Das leistet unsere Audio DMP für Ihre Branche

  • Sie wünschen sich mehr Zielgruppenfit für Ihr FMCG-Produkt?

    Noch näher an Ihre Zielgruppe kommen Sie mit dem Targeting auf Haushaltsführende – ideal kombinierbar mit dem Zusatz Kinder im Haushalt. Sie haben eine andere Zielgruppe? Kein Problem! Auch Kaffeetrinker, Sportler und viele andere attraktive Konsumgruppen sind direkt adressierbar.


  • Sie wollen Ihre PKW-Marke bei Pendlern oder Neuwageninteressierten platzieren?

    Dann nutzen Sie die Vorteile unserer Audio DMP für gezieltes Targeting – bei Neuwageninteressierten sogar auf Basis einzelner Automobilmarken.


  • Sie wollen noch mehr Mode-und Fashioninteressierte in Ihren Bann ziehen?

    Mit unserer Audio DMP erreichen Sie Trendsetter und Fashionvictims mit erhöhtem Interesse an Trendberichten, Modeshops und Blogs sowie Kleidung, Accessoires und Shoppingthemen.


  • Ihnen fehlt der Draht zu Ihrer heimwerkaffinen Zielgruppe?

    Mit unseren Targeting-Möglichkeiten erreichen Sie alle handwerkaffinen Hörer mit Interesse an Werkzeugen, Renovierungsarbeiten, Möbelbau oder Holzarbeiten.


Kontakt

RMS Hamburg
Moorfuhrtweg 17
22301 Hamburg

T. +49 40 23890-0
F. +49 40 23890-690

RMS steht für ausgewiesene Audio-Expertise. Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Audio.

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